Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug in Rheinland-Pfalz

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Rheinland-Pfalz ist der Pilot ums Leben gekommen. Das einmotorige Flugzeug stürzte am Freitagmittag im Landkreis Bitburg-Prüm ab, wie die Polizei in Trier mitteilte. Das Wrack wurde auf einem freien Gelände zwischen Sefferweich und Staffelstein gefunden. Der österreichische Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Er war nach Polizeiangaben der einzige Insasse des Flugzeugs. Die Absturzursache sei noch „gänzlich ungeklärt“, teilte die Polizei mit.

Das Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Von dem Wrack gehe keine Gefahr für die Bevölkerung aus, erklärte die Polizei. Die Kriminalpolizei und das Bundesamt für Flugsicherung leiteten Ermittlungen zur Absturzursache ein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt