RKI meldet am Samstag 8.354 Corona-Neuinfektionen – Bundesweite Inzidenz nun bei 60,1

Corona-Test einer Oberfläche
Corona-Test einer Oberfläche

In Deutschland sind binnen eines Tages mehr als 8300 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden weitere 8354 Ansteckungsfälle registriert. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 2.328.447.

Nach Angaben des RKI wurden innerhalb von 24 Stunden zudem 551 Todesfälle im Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen gezählt. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 64.742. Die Zahl der von einer Corona-Infektion genesenen Menschen bezifferte das RKI auf rund 2,112 Millionen.

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz ging weiter zurück und lag bei 60,1. Am Vortag hatte sie bei 62,2 gelegen. Bei der Sieben-Tage-Inzidenz handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb dieses Zeitraums. Ziel der Bundesregierung ist es, den Wert auf unter 35 zu drücken.

Bund und Länder einigten sich am Mittwoch auf eine Verlängerung des derzeitigen Corona-Lockdowns bis 7. März. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt