Schauspieler Michael Kessler träumt von „Manta, Manta“-Neuauflage

Michael Kessler - Bild: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Michael Kessler - Bild: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der Schauspieler Michael Kessler träumt von einer Neuauflage der Kultkomödie „Manta, Manta“. „Das war und ist immer mal wieder Thema“, sagte der 53-Jährige der „ADAC Motorwelt“ laut Mitteilung vom Donnerstag. „Wenn wir ein gutes Drehbuch hätten und man die Clique nach 30 Jahren wieder zeigen würde, wäre das Bombe – das würde funktionieren.“

Kessler hatte in dem Ruhrgebiets-Kinoerfolg des Jahres 1992 an der Seite von Til Schweiger und Tina Ruland den „Klausi“ gespielt. Früher habe er damit zu kämpfen gehabt, auf die Rolle reduziert zu werden. „Manche Menschen, auch Journalisten, stecken mich gern in eine Schublade – für sie bin ich ‚die Spaßnase‘ und der ‚Manta-Manta-Heini‘, das macht einem am Anfang der Karriere schon zu schaffen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt