Studentinnen in Frankreich erhalten Gratis-Binden

Slipeinlage
Slipeinlage

In Frankreich erhalten Studentinnen künftig Gratis-Binden und -Tampons. In den kommenden Wochen sollen in Wohnheimen und Gesundheitszentren der Hochschulen Automaten aufgestellt werden, aus denen die Hygieneprodukte kostenlos bezogen werden können, wie Hochschulministerin Frédérique Vidal am Dienstag bei einem Besuch in Poitiers ankündigte. „Wir planen 1500 Automaten ein“, sagte sie.

Präsident Emmanuel Macron hatte im Januar bereits Ein-Euro-Mahlzeiten und psychologische Unterstützung für Studierende angekündigt, die unter der Corona-Pandemie leiden. Auch in Frankreich klagen junge Leute über Vereinsamung durch Online-Vorlesungen sowie finanzielle Probleme, weil klassische Jobs etwa in der Gastronomie wegfallen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt