Studie: Amazon Prime Video hat die meisten Nutzer in Deutschland

Streaming
Streaming

Amazon Prime Video hat der Marktforschungsfirma Ampere Analysis zufolge die meisten Nutzer aller Streamingdienste in Deutschland. Amazon hatte Ende 2020 14,6 Millionen aktive Abonnenten, die Nummer zwei Netflix 10,9 Millionen Abonnenten, wie das „Handelsblatt“ am Dienstag unter Berufung auf eine Analyse der britischen Marktforschungsfirma berichtete. Auf Platz drei lag demnach Disney+ mit 2,7 Millionen Abonnenten.

Die deutschen Wettbewerber TVNow und Joyn+ hatten Ende 2020 laut Ampere jeweils 1,1 Millionen zahlende Abonnenten. Deutschland ist demnach neben Österreich der einzige Markt in Europa, in dem Netflix nicht Marktführer ist.

Weder Amazon noch Netflix oder Disney veröffentlichen Abonnentenzahlen für den deutschen Markt. Ampere kombiniert für seine Schätzung öffentlichen Zahlen und eigene Daten, etwa aus Nutzerbefragungen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt