Titelverteidiger Djokovic mit mühelosem Auftakt in Melbourne

Australian Open
Australian Open

Topfavorit Novak Djokovic hat seine Mission Titelverteidigung bei den Australian Open mit einem ungefährdeten Sieg gestartet. Der Weltranglistenerste aus Serbien bezwang Jeremy Chardy am Montag mühelos mit 6:3, 6:1, 6:2 und blieb auch im 14. Duell mit dem Franzosen ohne Satzverlust. Schon nach 1:31 Stunden verwandelte er seinen ersten Matchball mit einem Ass.

Djokovic trifft in der zweiten Runde auf den US-Amerikaner Frances Tiafoe. Mit acht Titeln in Melbourne ist der 33-Jährige bereits Rekordchampion, in diesem Jahr peilt er seinen insgesamt 18. Grand-Slam-Triumph an. Damit würde Djokovic den Rückstand auf die Major-Rekordchampions Rafael Nadal (Spanien) und Roger Federer (Schweiz/beide 20) verkürzen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt