Uwe Ochsenknecht sieht Corona-Pandemie als Fluch und Segen für Mallorca

Uwe Ochsenknecht - Bild: Sven Mandel, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Uwe Ochsenknecht - Bild: Sven Mandel, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht sieht die Corona-Pandemie als Fluch und Segen zugleich für seine Wahlheimat Mallorca. Für den Tourismus und die Gastronomie dort sei Corona eine Katastrophe, sagte der 65-Jährige der „ADAC Motorwelt“ laut Vorabmeldung vom Dienstag. „Andererseits muss man sagen: So leer und schön war die Insel schon lange nicht mehr.“

Das Wasser sei sauber, sagte Ochsenknecht. „An den Stränden spazieren Kühe und Ziegen – und im Hafen von Palma sind sogar Delfine zu sehen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt