Weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen 42-jährigen Gütersloher Krankenhausarzt

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Gegen einen unter Vergewaltigungsverdacht stehenden 42-jährigen Arzt eines Gütersloher Krankenhauses sind weitere Vorwürfe erhoben worden. Nachdem der Mediziner im Dezember wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 36-jährigen Patientin festgenommen wurde, seien jeweils zwei weitere Strafverfahren wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und sexuelle Belästigung eingeleitet worden, teilte die Bielefelder Staatsanwaltschaft am Dienstagabend gemeinsam mit der Kreispolizei Gütersloh mit.

Die Taten soll der Mediziner aus Oelde im Lauf des vergangenen Jahres begangen haben. Die Kriminalpolizei sucht derzeit nach Zeugen und möglichen weiteren Opfern. Der 42-Jährige wurde in der Nacht zum 16. Dezember festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt