Zwei Menschen bei Wohnhausbrand in Sachsen-Anhalt gestorben

Feuerwehr
Feuerwehr

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Naumburg in Sachsen-Anhalt sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Identität der beiden Toten war zunächst noch unklar, wie die Polizei in Halle am Freitag mitteilte. Auch die Brandursache war zunächst unbekannt.

Das Feuer war in der Nacht zum Freitag ausgebrochen. Das Hinterhaus stand demnach voll in Flammen und ist einsturzgefährdet. Auch das angrenzende Vorderhaus wurde beschädigt. Zwölf Menschen wurden von den Rettungskräften in Sicherheit gebracht, sie blieben unverletzt.

Die Schäden durch den Brand wurden auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Identität der Toten sowie zur Brandursache könnte laut Polizei einige Tage andauern.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt