18 Festnahmen bei Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler in Nordrhein-Westfalen

Polizei
Polizei

Bei einer großangelegten Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler in Nordrhein-Westfalen sind insgesamt 18 Tatverdächtige festgenommen worden. Am Dienstag und Donnerstag wurden 30 Wohn- und Geschäftsräume im Münsterland und im Ruhrgebiet durchsucht, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Münster am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Zehn mutmaßliche Dealer befinden sich demnach in Untersuchungshaft.

Mit Haftbefehl festgenommen wurden den Angaben zufolge zehn Männer im Alter von 22 bis 42 Jahren. Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft vor, Handel mit Drogen im Kilogramm-Bereich betrieben zu haben. Acht weitere Männer im Alter von 22 bis 74 Jahren seien vorläufig festgenommen worden.

Bei den Durchsuchungen seien Schusswaffen, ein Elektroschocker, kleinere Mengen Drogen sowie mehrere zehntausend Euro Bargeld entdeckt worden. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten den Angaben zufolge mehrere Mobiltelefone. Auch Spezialkräfte kamen zum Einsatz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt