Angeblich von Berliner Polizeigelände gestohlener Transporter wurde nicht geklaut

Berliner Polizei
Berliner Polizei

Ein angeblich von einem Berliner Polizeigelände gestohlener Transporter ist nach jüngsten Erkenntnissen der Ordnungshüter in der Hauptstadt doch nicht geklaut worden. Es sei inzwischen festgestellt worden, dass der beschlagnahmte Lieferwagen „bereits an den Verantwortlichen ausgehändigt worden“ sei, erklärten die Beamten am Donnerstag. Offenkundig habe „ein Fehler in der Erfassung zu der irrigen Annahme des Diebstahls des Transporters geführt“.

Die Berliner Polizei hatte Anfang März den Diebstahl des Wagens im Bezirk Spandau gemeldet. Dieser war Ende November wegen einer Verkehrsbehinderung abgeschleppt worden. Beim Abschleppen fiel auf, dass der Transporter unverschlossen war.

Im Innern wurden mehrere Fahrradanhänger und ein Autogepäckträger für Fahrräder entdeckt. Da einer der Anhänger einem Diebstahl zugeordnet werden konnte, wurden alle Gegenstände und auch der Lieferwagen zwecks Diebstahlermittlungen beschlagnahmt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.