Auf Dresdner Gartengrundstück gefundene Knochen vermutlich von Neugeborenem

Polizei
Polizei

Bei auf einem Gartengrundstück in Dresden entdeckten Knochen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die menschlichen Überreste eines Neugeborenen. Ersten Untersuchungen zufolge ist davon auszugehen, dass die Knochen bereits „seit längerer Zeit“ in der Erde lagen, wie die Dresdner Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Ermittlung der Todesursache und des genaueren Todeszeitpunkts werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Knochen und Gewebereste waren am Samstag bei Arbeiten auf einem Gartengrundstück im Stadtteil Pieschen gefunden worden. Die Polizei sicherte den Ort ab und beschlagnahmte den Fund. Bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung sollte zunächst die Frage geklärt werden, ob es sich um menschliche Überreste handelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt