Brandanschlag auf Rathaus im niedersächsischen Delmenhorst

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im niedersächsischen Delmenhorst sind Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandanschlags auf das Rathaus zu einem Großeinsatz ausgerückt. Ein 30-Jähriger wurde festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zeugen wurden am späten Dienstagabend auf den Mann aufmerksam, nachdem sie Scheiben klirren hörten. Sie beobachteten, wie der Mann durch ein eingeworfenes Fenster mehrere als Molotow-Cocktails präparierte Glasflaschen in das Gebäude warf.

Der Raum hinter dem Fenster geriet in Brand. Zwei Zeugen verhinderten die Flucht des Mannes und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Feuerwehr konnte ein größeres Feuer verhindern und den Brand löschen. Das Rathaus blieb in seiner Funktion intakt, jedoch wurde das betroffene Zimmer der Touristeninformation schwer beschädigt. Das Motiv des 30-Jährigen aus Delmenhorst blieb unklar. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt