Désirée Nosbusch fühlte sich von Produzenten jahrelang auf Aussehen beschränkt

Désirée Nosbusch - Bild: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Désirée Nosbusch - Bild: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Die Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch hat sich bei der Vergabe von Rollen jahrelang von Filmproduzenten zu sehr auf ihr Aussehen beschränkt gefühlt. „Wir Frauen sind ja in diesem Beruf oft reduziert auf Optik und Alter, was ich im Übrigen sehr schade finde“, sagte die 56-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“ vom Freitag. „Wenn eine Frau 40 wird, beginnt in den Produktionsbüros eine Uhr gegen sie zu ticken.“

Dann heiße es, sie sei nicht mehr frisch genug für die Geliebte oder für die hübsche Ehefrau. „Wenn man sich Filme anguckt, sieht man, dass 50-jährige Frauen von 35-Jährigen gespielt werden“, sagte die Luxemburgerin. Inzwischen habe sich das bei ihr aber verändert. Es seien „andere Figuren und Rollen, die ich jetzt spielen darf“. „Ich sag mal, das hat mich von gewissen Äußerlichkeiten befreit“, sagte Nosbusch.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt