Dreyer: Wahlsieg in Rheinland-Pfalz „einfach nur schön“

Malu Dreyer - Bild: Jan Maximilian Gerlach/CC BY-SA 2.0
Malu Dreyer - Bild: Jan Maximilian Gerlach/CC BY-SA 2.0

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl gezeigt. Es sei „einfach nur schön, dass wir so klar an der Spitze stehen“, sagte sie am Sonntagabend. Die SPD habe erneut einen „klaren Regierungsauftrag“.

Zur Frage, ob sie die derzeitige Ampelkoalition mit FDP und Grünen fortsetzen wolle, äußerte sich Dreyer zunächst nur vage. Sie habe „nie einen Zweifel daran gelassen, dass das Regierungsbündnis ein tolles war“, dass sie auch weiterführen würde. „Aber jetzt freue ich mich zunächst einmal.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt