Fahndung nach Sohn nach Fund zweier Leichen nahe Kaiserslautern

Polizei
Polizei

Nach dem Fund zweier Leichen in einem Haus im rheinland-pfälzischen Weilerbach im Landkreis Kaiserslautern geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Es sei davon auszugehen, dass die 60-jährige Frau und ihr 65 Jahre alter Lebensgefährte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden seien, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Als tatverdächtig gilt der Sohn der 60-Jährigen. Die Polizei leitete eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem 38-Jährigen ein.  

„Die Beamten fahnden mit Hochdruck nach dem Mann im Bereich der Verbandsgemeinde Weilerbach“, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Neben Spezialkräften der Polizei seien auch Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz. Die Ermittler gehen den Angaben zufolge verschiedenen Hinweisen nach. 

Die Polizei Rheinland-Pfalz veröffentlichte ein Foto und weitere Angaben zu dem Tatverdächtigen. Gegen den 38-Jährigen wird demnach auch wegen schwerer Brandstiftung in zwei Fällen ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt