Falcon 9-Rakete verglüht spektakulär am Himmel über den USA

Falcon 9 - Bild: Official SpaceX Photos
Falcon 9 - Bild: Official SpaceX Photos

Den Menschen im Nordwesten der USA hat sich in der Nacht zum Freitag ein spektakuläres Himmelsschauspiel geboten: eine gleißend helle Lichterspur aus glühenden Punkten zog langsam über den Himmel und regte zahlreiche Internet-Nutzer zu Spekulationen über die Ursache an – vom Meteoritenschauer bis zur Alien-Invasion. Zahlreiche im Internet verbreitete Videos zeigten das Spektakel.

Nach ersten Informationen habe es sich um eine beim Eintritt in die Atmosphäre verglühende Stufe einer Falcon 9-Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX gehandelt, schrieb der Nationale Wetterdienst NWS im Onlinedienst Twitter.

Jonathan McDowell vom Zentrum für Astrophysik in Harvard erklärte, eine Stufe einer Falcon 9-Rakete sei nach ihrem Einsatz Anfang des Monats nun 22 Tage später in die Erdatmosphäre eingetreten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt