Fernsehkoch Steffen Henssler geht Öffnung von Außengastronomie nicht weit genug

Steffen Henssler - Bild: MTS Live GmbH
Steffen Henssler - Bild: MTS Live GmbH

Dem Fernsehkoch Steffen Henssler gehen die geplanten Öffnungsschritte für die Außengastronomie nicht weit genug. „Das ist ein bisschen so diese Karotte an der Stange, die hingehalten wird“, sagte der 48-Jährige am Mittwoch den Sendern RTL und und ntv. „Klar ist es für die Leute cool, dass du draußen sitzen kannst, aber als Gastronom selber ist das schwierig.“

Im März sei es nicht unbedingt warm genug, um draußen zu sitzen. Dann könne es sein, dass Gastronomen viel Ware einkauften und niemand komme. Statt „tröpfchenweise“ zu öffnen, sollte außerdem lieber eine Perspektive für Gastronomen geschaffen werden, wann sie wieder richtig öffnen können. „Dann wissen alle, woran sie sind“, sagte der Fernsehkoch. „Und dann versuchen wir es mit den alten Maßnahmen, hat ja bei der Gastronomie auch geholfen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt