Französische Marine und Küstenwache retten mehr als 70 Migranten im Ärmelkanal

Symbolbild: Rettungsschiff
Symbolbild: Rettungsschiff

Französische Rettungskräfte haben mehr als 70 Migranten im Ärmelkanal aufgenommen. Die insgesamt 72 Menschen in mehreren Booten seien in der Nacht zum Sonntag in Seenot geraten, als sie über den Kanal nach Großbritannien gelangen wollten, teilte die Küstenwache mit. Die Geretteten wurden zurück nach Frankreich gebracht.

Im vergangenen Jahr hatten nach Angaben der französischen Behörden mehr als 9500 Flüchtlinge die riskante Überfahrt über den Ärmelkanal versucht, deutlich mehr als 2019. Mindestens sechs Menschen kamen dabei ums Leben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt