Fünf Pferde und Pony verenden bei Stallbrand in Niederbayern

Feuerwehr
Feuerwehr

Beim Brand eines Stalls sind in Niederbayern fünf Pferde und ein Pony verendet. Die Stallung in Lindberg im Landkreis Regen fing am Montagabend aus zunächst unbekannter Ursache Feuer und brannte vollständig ab, wie die Polizei in Straubing am Dienstag mitteilte. Bei einem Rettungsversuch erlitt ein 33-jähriger Nachbar eine leichte Rauchvergiftung und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Tiere konnten aber nicht mehr gerettet werden.

Durch das Feuer entstand auch an der Fassade und den Fenstern eines etwa 50 Meter entfernten Nachbarhauses Schaden. Den Gesamtschaden einschließlich des Werts der Tiere schätzte die Polizei auf rund hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen sein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt