Hofarbeiter in Bayern unter Getreide verschüttet und lebensgefährlich verletzt

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Bei einem Arbeitsunfall auf einem Bauernhof in Oberbayern ist ein Mann unter mehreren Tonnen Getreide verschüttet und lebensgefährlich verletzt worden. Der 64-Jährige hatte am Donnerstag in Karlshuld zusammen mit dem Hofbesitzer in einem Speicher gelagertes Getreide für den Transport zur Mühle vorbereiten wollen, wie die Polizei mitteilte. Dabei brach eine Seitenwand des Speichers.

Mehrere Tonnen Getreide liefen unkontrolliert aus dem Silo heraus und begruben den 64-Jährigen unter sich. Herbeigerufenen Feuerwehrleuten gelang es mit großer Kraftanstrengung, den Verschütteten nach etwa einer halben Stunde freizuschaufeln. Der Mann wurde reanimiert und mit schwersten Verletzungen im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt