Kramp-Karrenbauer bietet Impfzentren der Bundeswehr im Dauerbetrieb an

Symbolbild: Bundeswehr
Symbolbild: Bundeswehr

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat die Einrichtung von Impfzentren im Rund-um-die-Uhr-Betrieb durch die Bundeswehr angeboten. Damit könnte die Truppe mit dazu beitragen, „dass dieser Impfschutz möglichst schnell bei allen in der Bevölkerung ankommt“, sagte Kramp-Karrenbauer am Donnerstag bei einem Besuch der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover. Die Bundeswehr wäre „in der Lage, mit unseren Impfzentren 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche“ zu helfen.

Die Ministerin betonte, dass es sich dabei um ein Angebot handle – die zuständigen Stellen müssten die Bundeswehr für die Corona-Impfungen aktiv anfordern. „Wir schicken uns nicht selbst in den Einsatz“, sagte Kramp-Karrenbauer.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.