Männer stehlen Rolex und werden von Uhren-Besitzer überfahren

Symbolbild: Italienische Spezial-Polizei
Symbolbild: Italienische Spezial-Polizei

Nachdem zwei Diebe einem Autofahrer in Süditalien seine Rolex entwendeten, hat der Besitzer der Uhr die beiden Männer auf ihrer Flucht überfahren. Medienberichten vom Samstag zufolge näherten sich die Diebe am Vorabend nahe Neapel auf einem Motorroller dem 26-jährigen Autofahrer. Sie bedrohten ihn mit einer Pistole, woraufhin er seine teure Uhr herausgab – und dann die Verfolgung aufnahm. Bei der rasanten Flucht stürzten die Diebe mit dem Motorroller, der junge Mann überfuhr sie. Beide waren auf der Stelle tot.

Der Autofahrer stellte sich nach dem Vorfall der Polizei in Marano. Seine Aussagen seien von Zeugen bestätigt worden, berichtete die Tageszeitung „Il Corriere della Sera“. Bei den mutmaßlichen Dieben, 30 und 40 Jahre alt, handele es sich um bekannte Kriminelle mit einem langen Vorstrafenregister. Am Unfallort wurden eine Pistole mit entfernter Seriennummer und eine Uhr gefunden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

1 Kommentar

  1. Eine absolute Win-Win-Situation: Die Gesellschaft ist zwei Schwerverbrecher los (denn es war Raub und kein Diebstahl), der Staat muss keine Gelder für sinnlose Verfahren und Gefängnisstrafen verschwenden und das Raubopfer hat das Gefühl der Gerechtigkeit und seine Rolex wieder! Karma in reinster Form!

    4
    0

Kommentare sind deaktiviert.