Mann mit vermeintlicher Waffe sorgt am Frankfurter Flughafen für Großeinsatz

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Ein Mann mit einer vermeintlichen Waffe hat am Frankfurter Flughafen für einen Großeinsatz der Sicherheitskräfte gesorgt. Ein Zeuge meldete der Polizei am Montagmorgen im Terminal eins einen Mann mit einem verdächtigen Gegenstand in der Hand, wie das Polizeipräsidium Frankfurt am Main mitteilte. Landes- und Bundespolizei, darunter Spezialkräfte, rücken daraufhin mit einem Großaufgebot aus.

Der öffentliche Nahverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Die Polizei sperrte einen Teil des Terminals eins und fahndete nach dem Verdächtigen. Auf einem Überwachungsvideos war der Mann und der verdächtige Gegenstand in dessen Hand zu erkennen, was demnach die Aussagen des Zeugen bekräftigte.

Etwa drei Stunden nach der Alarmierung der Polizei zeigten schließlich weitere Aufnahmen aus Überwachungskameras, dass der Mann in Begleitung einer Frau und eines Kinds das Terminal wieder verlassen hatte. Zudem sei zu erkennen gewesen, dass es sich bei der vermeintlichen Waffe „offensichtlich um eine Spielzeugpistole des Kinds gehandelt hatte“, erklärte die Polizei. Die Ermittlungen dauerten an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt