Millionenschaden bei Brand in Werk von Bosch in Wernau

Feuerwehr
Feuerwehr

Bei einem Brand in einer Produktionshalle von Bosch im baden-württembergischen Wernau ist am Mittwoch ein Millionenschaden entstanden. Es gehe „um mehrere Millionen Euro“, sagte ein Sprecher der Polizei in Reutlingen. Das Feuer in der ursprünglich betroffenen Fertigungshalle habe auch andere Gebäude des großen Firmenkomplexes mit erfasst.

Die Löscharbeiten dauerten auch Stunden nach der Alarmierung der Feuerwehr noch an. Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen, weitere Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz mit 50 Fahrzeugen und mehr als 180 Einsatzkräften aus. Auch die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, zwischenzeitlich war auch ein Polizeihubschrauber vor Ort.

Die Brandursache war zunächst unklar. Wie der Polizeisprecher sagte, konnten die Brandfahnder wegen der noch andauernden Löscharbeiten und der Hitze am Brandort zunächst nicht in das Gebäude. Ein zwischenzeitlicher Warnhinweis an Anwohner, Fenster und Türen wegen der Rauchentwicklung geschlossen zu halten, konnte wieder aufgehoben werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt