Mindestens fünf Tote durch Tornados im US-Bundesstaat Alabama

Tornado
Tornado

Bei mehreren Wirbelstürmen um US-Bundesstaat Alabama sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden im Bezirk Calhoun am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilten, starben in der Stadt Ohatchee drei Mitglieder einer Familie, die unter einer Holzkonstruktion Schutz gesucht hätten, sowie ein Mensch in einem Wohnwagen. Ein weiteres Todesopfer wurde aus der Stadt Wellington gemeldet. 

Die Tornados richteten zudem schwere Schäden an. In Videos, die in Online-Netzwerken veröffentlicht wurden, war zu sehen, wie der Wind Trümmerteile durch die Luft wirbelte. Auch umgestürzte Bäume und beschädigte Häuser waren zusehen.

„Ich fordere alle Menschen auf der Route dieser Tornados und Stürme auf, im Alarmzustand zu bleiben“, schrieb Alabama s Gouverneurin Kay Ivey im Onlinedienst Twitter. Nach Angaben der Website poweroutage.us waren wegen der Unwetter mehr als 35.000 Menschen in Alabama von der Stromversorgung abgeschnitten. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt