Müller will Homeoffice-Pflicht in Berlin einführen

Michael Müller - Bild: SPD Berlin
Michael Müller - Bild: SPD Berlin

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), will eine Homeoffice-Pflicht in der Hauptstadt einführen. „Wir wollen in eine Verpflichtung gehen, was das Homeoffice anbelangt“, sagte Müller bei einer Regierungserklärung im Abgeordnetenhaus am Donnerstag. Die bisherigen Appelle hätten nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Arbeitgeber sollten außerdem verpflichtet werden, ihren Arbeitnehmern Testangebote zu machen.

„Wir haben Möglichkeiten, im Bereich des Wirtschaftslebens einzugreifen“, sagte Müller. Er könne nicht nachvollziehen, wie selbstverständlich über Wechselunterricht für Schüler diskutiert werde, und wie wenig selbstverständlich darüber geredet werde, in den Betrieben Wechselschichten zu verlangen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt