Nachwuchsprobleme im Handwerk – FLASHPod

FLASHPod
Eine neue Folge des FLASHPod ist erschienen! Jetzt streamen!

Überall wird es benötigt, aber keiner will es machen. Schrauben, Backen, Mauern. Das Deutsche Handwerk leidet unter einem Nachwuchsproblem. Aber warum ist das so, und was wird dagegen unternommen? Wie empfinden junge Handwerker die Situation und was macht die Handwerkskammer?

Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 909 Artikel
Chefredakteur des Nürnberger Blatt und Programmdirektor von FLASH TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.