NRW-Innenminister Reul: Laschet ist und bleibt hervorragender Kanzlerkandidat

Herbert Reul - Bild: Land NRW
Herbert Reul - Bild: Land NRW

Nach der Schlappe der CDU bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul dem CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet den Rücken gestärkt. „Armin Laschet ist und bleibt ein hervorragender Kanzlerkandidat – daran haben die Ergebnisse vom Sonntag nichts geändert“, sagte Reul dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ laut Vorabmeldung vom Sonntag. Gegen starke amtierende Ministerpräsidenten habe die CDU es vor Ort schwer.

„Natürlich hat uns als Union das Fehlverhalten mancher Parteifreunde bundesweit geschadet – es ist gut und richtig, dass Armin Laschet hier konsequent eingegriffen hat“, sagte Reul. Den Schaden habe Laschet „nur noch begrenzen“ können. „Jetzt geht es darum, Glaubwürdigkeit und Vertrauen für die CDU zurückzugewinnen“, sagte Reul.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt