Paris bereitet Verlegung zahlreicher Corona-Patienten in andere Regionen vor

Frankreich - Bild: Mehaniq via Twenty20
Frankreich - Bild: Mehaniq via Twenty20

Aufgrund der angespannten Lage in den Krankenhäusern im Großraum Paris bereiten sich die französischen Gesundheitsbehörden auf die Verlegung zahlreicher Corona-Patienten in andere Regionen vor. „Dutzende, sogar hunderte Patienten“ könnten verlegt werden, sagte Gesundheitsminister Olivier Véran am Donnerstag vor Journalisten. 

Im Großraum Paris hatte die regionale Gesundheitsbehörde ARS die Kliniken Anfang der Woche angewiesen, 40 Prozent ihrer medizinischen und chirurgischen Eingriffe zu verschieben, um Betten für Covid-19-Patienten freizumachen. „Wir werden noch weiter gehen bei der Änderung der Planungen, wenn die Situation es verlangt“, sagte Véran. 

Die Corona-Lage sei in Frankreich „angespannt und besorgniserregend“, unterscheide sich aber sehr von Region zu Region, sagte Véran weiter. Erstmals seit Ende 2020 liegen in Frankreich wieder mehr als 4000 Corona-Patienten auf der Intensivstation.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt