Polizei begleitet ausgebüxtes Pony in Hagen zurück zu Zirkus

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Ein ausgebüxtes Zirkuspferd namens Merlin ist in Hagen von der Polizei nach Hause begleitet worden. Das kleine Pony war am Sonntagmorgen ohne Besitzer unterwegs und lief durch die Stadt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als eine Streifenwagenbesatzung anrückte, um das Zirkuspony einzufangen, graste es demnach zunächst ruhig auf einem Grünstreifen.

Als die Beamten sich Merlin näherten, nahm das Tier jedoch ein zweites Mal Reißaus. Es konnte schließlich zwischen zwei geparkten Autos wiedergefunden werden. Eine Polizistin hatte laut Polizeibericht in ihrer Einsatztasche einen Strick und ein Halfter dabei, mit denen das Pony gefangen und zurück zu seinem Zirkus gebracht werden konnte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt