Polizei fängt flüchtiges Mafia-Mitglied durch Kochvideos bei YouTube

YouTube

Spaghetti al Mafioso: Die italienische Polizei hat ein flüchtiges Mafia-Mitglied anhand von dessen Kochvideos auf der Videoplattform YouTube aufgespürt. Der 53-Jährige habe ein ruhiges Leben in der Dominikanischen Republik geführt, teilte die Polizei am Montag mit. Verraten habe er sich durch Videos bei YouTube, in denen er seine Kochkünste unter Beweis stellte und italienische Rezepte präsentierte.

In den Videos habe er zwar nicht sein Gesicht, aber seine Tätowierungen gezeigt, erklärte die Polizei. Der Mann war seit 2014 auf der Flucht, nachdem italienische Staatsanwälte seine Verhaftung angeordnet hatten. Der 53-Jährige hatte im Auftrag der ‚Ndrangheta mit Kokain in den Niederlanden gehandelt.

Die kalabrische ‚Ndrangeta gilt als eine der mächtigsten und gewalttätigsten Mafiaorganisationen Italiens. Sie kontrolliert einen Großteil des Kokains, das nach Europa gelangt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt