Polizei in Langenfeld fängt 60 ausgesetzte Mäuse ein

Symbolbild: Mäuse - Bild: som3_mor3 via Twenty20
Symbolbild: Mäuse - Bild: som3_mor3 via Twenty20

Schnelle Rettung für dutzende ausgesetzte Mäuse: Im rheinischen Langenfeld hat die Polizei am Montag 60 im Wald freigelassene sogenannte Farbmäuse eingefangen und dem Tierschutz übergeben. In der freien Wildbahn hätten die kleinen Nager nur geringe Überlebenschancen gehabt, erklärte die Polizei am Mittwoch. Ausgesetzt habe die Tiere offenbar eine noch unbekannte Frau, gegen die ein Strafverfahren eingeleitet worden sei.

Ein Zeuge habe die Frau am späten Montagabend dabei beobachtet, wie sie in einem Waldstück „mehrere Mäuse“ ausgesetzt habe, erklärte die Polizei. Als Beamte daraufhin nach dem Rechten sahen, entdeckten sie rund 60 Nager mit verschiedenen Fellfarben unter einem Baum. Die eingesammelten Tiere seien dem Hildener Tierheim übergeben worden. Die Polizei bat um Hinweise zu der Besitzerin.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt