Rock im Park und Rock am Ring 2021 abgesagt!

Rock im Park - Bild: Daniel Dostal
Rock im Park - Bild: Daniel Dostal

Schweren Herzens müssen wir heute bekanntgeben, dass Rock im Park und Rock am Ring 2021 wie schon im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 abgesagt werden müssen. Wir verstehen, dass eure Enttäuschung hierüber groß ist – denn uns geht es genauso. Aber vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage und der Verlängerung der „epidemischen Lage mit nationaler Tragweite“ durch den Bundestag bis mindestens Ende Juni sind Festivals in dieser Größenordnung in der nächsten Zeit einfach nicht durchführbar.“, so der Veranstalter von Rock im Park und Rock am Ring in einer Pressemitteilung am Mittwochvormittag.

Der Veranstalter weiter: „Auch wenn wir uns so sehr gewünscht haben, dieses Jahr mit euch in Nürnberg oder in der Eifel zusammenzukommen, alte und neue Freunde zu treffen, gemeinsam Konzerte zu schauen, zu tanzen und zu feiern, mussten wir jetzt einsehen, dass dies leider nicht möglich ist.“

Neuer Termin für 2022 bekanntgegeben

Rock im Park und Rock am Ring sollen 2022 „stark wie eh und je zurückkehren“. Der Veranstalter hat bereits ein Datum genannt: 3. bis 5. Juni 2022. Tickets die für 2021 gekauft wurde, sollen in wenigen Wochen gegen Tickets für das Jahr 2022 eingetauscht werden können. Danach soll es auch eine Umtauschmöglichkeit und eine Ticketrückerstattung geben. „Wir bitten um euer Verständnis, dass die Bearbeitung hierzu einige Zeit in Anspruch nehmen wird.“, so der Veranstalter abschließend.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH