Sängerin Sarah Connor: Männer sollten Frauen Hälfte des Gehalts auszahlen

Sarah Connor feiert den Geburtstag ihrer Tochter. - Globe-Photos/ImageCollect

Die Sängerin Sarah Connor fordert, dass Männer die Einkünfte mit ihren Frauen teilen, wenn die Partnerinnen zu Hause Familienarbeit leisten. „Solange diese Arbeit noch nicht vom Staat bezahlt wird, sollten berufstätige Männer ihren Frauen, die ihre Kinder und den gemeinsamen Haushalt managen, die Hälfte ihres verfügbaren Gehalts auszahlen“, schrieb die 40-jährige Mutter von vier Kindern in einem Beitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Bei Scheidungen gebe es einen Zugewinnausgleich, bei dem Frauen für entgangenes Gehalt entschädigt werden. „Warum soll es einen solchen Ausgleich eigentlich nur im Scheidungsfall geben? Wäre es nicht viel gerechter, er würde in funktionierenden Ehen zum Standard werden – weil die Ehen dann noch besser funktionieren würden?“, fragte Connor vor dem Weltfrauentag am Montag. Die Sängerin ist Mutter von vier Kindern.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt