Schauspielerin Andrea Sawatzki rät bei Streit zu Humor

Andrea Sawatzki - Bild: Schröder+Schömbs/Lorenz Richter/CC BY-ND 2.0
Andrea Sawatzki - Bild: Schröder+Schömbs/Lorenz Richter/CC BY-ND 2.0

Bei einem Streit in Beziehung oder Familie rät die Schauspielerin Andrea Sawatzki dazu, auf keinen Fall den Humor zu verlieren. „Ohne Humor geht gar nichts“, sagte die 58-Jährige am Sonntag im Radiosender FFH. Wichtig sei zudem, „die Fehler erst bei sich zu suchen, bevor man schimpft“.

Damit die Liebe zum Partner den Alltag übersteht, empfiehlt Sawatzki, die Anfänge nicht zu vergessen. „Es ist wichtig, sich an den Tag des Kennenlernens zu erinnern und den Tag immer wieder zu feiern“, sagte sie. „Irgendwann hat man sich ja mal unsterblich verliebt – das kann ja nicht alles weg sein.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44089 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt