Spaziergängerin findet Babyleiche neben Radweg in hessischem Waldkappel

Polizei
Polizei

In Hessen hat eine Spaziergängerin eine Babyleiche neben einem Radweg gefunden. Der tote Säugling lag eingewickelt in einen roten Kapuzenpullover und ein lilafarbenes Handtuch in der Nähe eines Tiermastbetriebs in Waldkappel im Werra-Meißner-Kreis, wie die Polizei in Eschwege und die Staatsanwaltschaft in Kassel am Dienstag mitteilten.

Nach dem grausigen Fund am Montag rief die Frau umgehend die Polizei, die daraufhin den Fundort großflächig absperrte und nach Spuren absuchte. Die Leiche des Säuglings wurde zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht, um die Todesursache zu klären.

Durch die Veröffentlichung von Fotos der bei dem Baby gefundenen Kleidungsstücke erhofft sich die Polizei von Zeugen nun Hinweise zum Fall und zur Mutter. Spaziergänger wollen den roten Pullover vom Radweg aus bereits am vergangenen Wochenende gesehen haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt