„Tatort“-Kommissarin Adele Neuhauser hat nach 50 Jahren das Rauchen aufgehört

Zigarette rauchen
Zigarette rauchen

Die als Wiener „Tatort“-Kommissarin bekannte Schauspielerin Adele Neuhauser hat nach mehr als 50 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Bereits mit zehn Jahren habe sie ihre erste Zigarette geraucht, jetzt mit 62 Jahren mit Hilfe von Hypnose aufgehört, berichtete Neuhauser der Illustrierten „Bunte“.

„Plötzlich traf ich zwei Leute, die mit Begeisterung von derselben Hypnotiseurin erzählt haben. Ohne nachzudenken habe ich einen Termin gemacht“, sagte die Österreicherin. Bis dahin habe sie geraucht wie ein Schlot. „Drei Schachteln am Tag. Mich hat es selbst angewidert.“ 

Doch auch nach der erfolgreichen Hypnose habe sich ihre Nikotinsucht körperlich gemeldet. „Schweißausbrüche, Schlafstörungen, irre Träume. Ein richtig schwerer Entzug.“ Mittlerweile gehe sie lieber an der frischen Luft spazieren statt zu rauchen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt