Ukraine meldet Rekordzahl von 333 Coronavirus-Toten

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

In der Ukraine sind binnen 24 Stunden 333 Corona-Infizierte gestorben – so viele wie noch nie an einem einzigen Tag. Gesundheitsminister Maxim Stepanow sagte am Dienstag, trotz der angelaufenen Impfkampagne werde die Infektionslage in der Ukraine immer schlimmer. Dem Land stehe „eine sehr schwierige Zeit“ bevor.

In der Ukraine wurden seit Pandemie-Beginn mehr als 1,5 Millionen Infektionsfälle und mehr als 30.000 Todesfälle verzeichnet.

Mit den Impfungen wurde im Februar begonnen – deutlich später als in den Nachbarländern. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben bisher gut 120.000 Menschen ihre erste Dosis erhalten. Für die rund 40 Millionen Einwohner wurden bislang nur 500.000 Dosen des Impfstoffs von Astrazeneca geliefert.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt