Umfrage: Mehr als drei Viertel der Männer enthaaren sich regelmäßig

Rasierter Mann - Bild: JohnDCarnessiotis via Twenty20
Rasierter Mann - Bild: JohnDCarnessiotis via Twenty20

Mehr als drei Viertel der Männer rasieren oder enthaaren regelmäßig mindestens eine Körperregion. Wie aus einer am Dienstag vorab veröffentlichten Umfrage des Magazins „Playboy“ hervorgeht, rasieren sich mittlerweile jeweils fast 60 Prozent der Männer regelmäßig Achseln und den Intimbereich. Fast jeder Dritte enthaart sich die Brust (30,8 Prozent), fast jeder Fünfte (19 Prozent) sorgt für einen glatten Rücken und Po.

Nur knapp jeder vierte Mann in Deutschland (23,9 Prozent) lässt seine Körperbehaarung gänzlich unangetastet. Das betrifft vor allem die Altersgruppen über 45 Jahre.

Offenbar wollen die Männer den ästhetischen Ansprüchen der Frauen nicht nachstehen. Der Umfrage zufolge enthaaren sich rund 90 Prozent der Frauen regelmäßig die Achseln und rund 76 Prozent den Intimbereich. Rund 85 Prozent der Frauen wiederum finden Männer mit glattem Rücken und Gesäß attraktiv, 81 Prozent stehen auf glattrasierte Achseln, 73 Prozent auf einen nackten Intimbereich und 60 Prozent auf eine glatte Männerbrust.

Die einzigen Körperregionen der Männer, die Frauen sich ausdrücklich behaart wünschen, sind demnach Arme und Beine. Zudem finden nur 14 Prozent der Frauen einen kahlen Männerkopf attraktiv. Beim Gesichtsbewuchs schlägt der Dreitagebart alle anderen Bartformen – knapp mehr als die Hälfte der Frauen gefällt das. Befragt wurden 1010 Männer und Frauen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt