US-Autobauer Tesla akzeptiert nun auch Bitcoin für seine Wagen

Tesla - Bild: chadhurin via Twenty20
Tesla - Bild: chadhurin via Twenty20

Der US-Elektroautobauer Tesla akzeptiert ab sofort die Kryptowährung Bitcoin als Zahlmittel für seine Autos. „Sie können nun einen Tesla mit Bitcoins kaufen“, twitterte Firmenchef Elon Musk am Mittwoch. Damit setzte das Unternehmen eine Ankündigung vom Februar um. Der Wert des Bitcoin zog daraufhin um über vier Prozent an und lag am Nachmittag bei rund 56.800 Dollar (rund 48.000 Euro).

Die Kryptowährung als Zahlmittel akzeptiert Tesla vorerst nur in den USA, weitere Länder sollen aber folgen. Auf der US-Website des Unternehmens war bei den Bezahlmethoden am Mittwoch auch die Möglichkeit Bitcoin angegeben. Derzeit wäre für einen günstigen Tesla also nur ein einziger Bitcoin nötig.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.