Vielbefahrene Zugstrecke im Mittelrheintal nach Felsrutsch gesperrt

Polizei
Polizei

Wegen eines Felsrutsches im Mittelrheintal ist eine vielbefahrene Güterzugstrecke am Rhein gesperrt worden. Bei dem „massiven“ Erdrutsch an einem Steilhang zwischen St. Goarshausen und Kestert seien „Felsmassen“ über beide Bahnführungen verteilt worden, teilte die Polizei in Montabaur am Montag mit. Sowohl die Bahnstrecke als auch die parallel verlaufende Bundesstraße in der Nähe des Loreley-Felsens wurden gesperrt.

Eine „Staub- und Geröllwolke“ habe die angrenzende Bundesstraße stark verschmutzt. Wegen der fortdauernden Erosionen rutschten den Angaben zufolge immer noch größere Felsplatten und Geröll nach, weswegen die Bundesstraße, der Radweg und der Leinpfad noch auf unbestimmte Zeit gesperrt bleiben müssen. Die Polizei ermahnte Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer, den Bereich am Rheinufer wegen bestehender Lebensgefahr zu meiden. Absperrungen seien eingerichtet worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt