Vier Festnahmen wegen gemeinsamer Vergewaltigung von 13-Jähriger nahe Stuttgart

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Vergewaltigung einer 13-Jährigen sind in Baden-Württemberg vier Männer festgenommen worden. Zwei der Beschuldigten sollen das Mädchen am Dienstagabend in einem Gewerbepark in Wendlingen vergewaltigt haben, während zwei von ihnen dessen Begleiter bedrohten, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Reutlinger Polizei am Donnerstag gemeinsam mitteilten.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie einen 19-Jährigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die vier jungen Männer am späten Abend in einer S-Bahn Richtung Stuttgart auf die 13-Jährige und deren 16 Jahre alten Bekannten getroffen sein. An der Haltestelle Wendlingen im Landkreis Esslingen sollen die Tatverdächtigen die beiden zum Aussteigen gezwungen und in einem angrenzenden Gewerbepark voneinander getrennt haben.

Einer der beiden 17-Jährigen und der 16-Jährige bedrohten das männliche Opfer demnach, wobei einer der Tatverdächtigen den Jugendlichen mit einem Schlagstock schlug und leicht verletzte. Währenddessen sollen die beiden anderen Verdächtigen die 13-Jährige vergewaltigt haben.

Dem männlichen Opfer gelang es den Angaben zufolge, den Notruf zu wählen. Die vier Tatverdächtigen, die zwischenzeitlich in eine S-Bahn gestiegen waren, konnten am Bahnhof im Kirchheim-Ötlingen festgenommen werden. Das 13 Jahre alte Mädchen, das leichte Verletzungen erlitt, wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen 16-jährigen kroatischen Staatsbürger, zwei 17-Jährige mit deutscher beziehungsweise italienischer Staatsbürgerschaft sowie um einen 19 Jahre alten Deutschtürken. Die Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt