Weiterer Verdächtiger wegen mutmaßlicher Vergewaltigung von 13-Jähriger ermittelt

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Im Fall der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 13-Jährigen nahe Stuttgart vor einer Woche haben die Ermittler einen weiteren Tatverdächtigen identifiziert. Gefahndet wird nach einem Mann, der an der Tat beteiligt gewesen sein soll, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen am Dienstag gemeinsam mitteilten. Der flüchtige Heranwachsende stehe aufgrund von Zeugenaussagen unter dringendem Tatverdacht.

Bereits am vergangenen Dienstag wurden vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie ein 19-Jähriger wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Vergewaltigung festgenommen. Sie sollen am späten Abend eine 13-Jährige und deren 16 Jahre alten Bekannten in einer S-Bahn Richtung Stuttgart an der Haltestelle Wendlingen im Landkreis Esslingen zum Aussteigen gezwungen und in einem angrenzenden Gewerbepark voneinander getrennt haben. Zwei Tatverdächtige sollen das Mädchen dann vergewaltigt haben.

Mittlerweile brachten die Ermittler den Angaben zufolge „weitere Details zu den Tatbeiträgen“ der mutmaßlichen Beteiligten in Erfahrung. Der Tatverdacht gegen einen der Jugendlichen in Untersuchungshaft habe nicht bestätigt werden können. Der 17-jährige italienische Staatsbürger sei daher wieder auf freiem Fuß. Auch ein gleichaltriger Deutscher sei unter Auflagen wieder entlassen worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt