Zahl der Corona-Toten in Brasilien auf neuen Höchstwert gestiegen

Symbolbild: Brasilien, Maske
Symbolbild: Brasilien, Maske

In Brasilien hat die Zahl der Corona-Toten binnen eines Tages einen neuen Höchststand erreicht. Landesweit seien innerhalb von 24 Stunden mehr als 2800 Menschen an Covid-19 gestorben, teilte das brasilianische Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Der bisherige Tagesrekord von vergangener Woche hatte mehr als 2200 Tote betragen. 

Insgesamt starben den Angaben zufolge seit Beginn der Pandemie gut 282.000 Menschen an Corona. Damit ist Brasilien nach den USA das weltweit am zweitstärksten von der Pandemie getroffene Land. 

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden stiegen nach Angaben vom Dienstag auf mehr als 83.000. Insgesamt wurden damit gut 11,6 Millionen Corona-Fälle verzeichnet.

Brasiliens ultrarechter Präsident Jair Bolsonaro steht wegen seiner Corona-Politik massiv in der Kritik. Am Montag kündigte er den vierten Wechsel an der Spitze des Gesundheitsministeriums seit seinem Amtsantritt an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt