Zwei Tote nach Brand in Wohnhaus in Mönchengladbach gefunden

Feuerwehr
Feuerwehr

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus sind in Mönchengladbach zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Dienstag mitteilte, wollten Mitarbeiter der Wasserwerke am Dienstag in das Reihenhaus, weil es in den Kellern der beiden angrenzenden Häuser Wasserschäden gab. Da niemand öffnete, wurden Feuerwehr und Polizei hinzugezogen.

Im Haus im Stadtteil Wickrath stießen die Einsatzkräfte dann auf die Leichen der beiden Bewohner. Im Erdgeschoss fanden sie eine tote 81-Jährige und im Obergeschoss ihren 88-jährigen Ehemann. Aufgrund von Rauch- und Rußspuren war erkennbar, dass es im Haus gebrannt hatte. Offenbar gab es im Keller einen Wasserschaden und ein Feuer. Die Senioren könnten erstickt sein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt