Zwei vollautomatische Maschinenpistolen in Monheim am Rhein beschlagnahmt

Polizei
Polizei

Bei einer Durchsuchung im Zuge von Ermittlungen gegen einen 36-jährigen italienischen Staatsbürger sind in Monheim am Rhein zwei Maschinenpistolen beschlagnahmt worden. Laut Polizeiangaben vom Dienstag handelt es sich dabei nach einer ersten Begutachtung durch das Landeskriminalamt um vollautomatische, funktionsfähige Schusswaffen, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Die Durchsuchungen in den rheinischen Städten Monheim und Langenfeld fanden den Angaben zufolge am frühen Morgen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz statt. Auch ein Sprengstoffspürhund sei im Einsatz gewesen. Die beiden Waffen wurden demnach in der Wohnung eines Familienmitglieds des Beschuldigten in Monheim entdeckt. Der 36-Jährige soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt