40 Prozent der Ungeimpften beneiden laut Umfrage bereits immunisierte Mitbürger

Impfung Kinder - Bild: Maria_Sbytova via Twenty20
Impfung Kinder - Bild: Maria_Sbytova via Twenty20

40 Prozent der ungeimpften Menschen in Deutschland beneiden einer aktuellen Umfrage zufolge ihre bereits immunisierten Landsleute. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage des Instituts Forsa für das Magazin „Stern“ hervor. Demnach gab es dabei allerdings deutliche Unterschiede zwischen den Regionen. In Ostdeutschland beneideten 29 Prozent der derzeit noch Ungeimpften die Geimpften, in Westdeutschland lag dieser Wert bei 42 Prozent.

Von allen Befragten waren laut Umfrage 36 Prozent oder etwas mehr als ein Drittel dafür, für vollständig Geimpften sofort sämtliche Beschränkungen aufzuheben. 59 Prozent waren der Auffassung, dass damit gewartet werden sollte. An der Umfrage nahmen 1022 Menschen teil. Sie wurden am Mittwoch und Donnerstag voriger Woche befragt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt