Bauarbeiter bei Unfall in Bonn unter Betonteil begraben – ein Schwerverletzter

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Bei Abrissarbeiten an einem ehemaligen Hotel in Bonn sind zwei Bauarbeiter verschüttet und verletzt worden. Wie die Feuerwehr der Stadt mitteilte, löste sich eine „große Betonplatte“ und klemmte die beiden Arbeiter im Keller ein. Ein Verletzter konnte demnach bereits am Mittag gerettet werden. Der zweite Bauarbeiter sei am Nachmittag befreit und mit schweren Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus gebracht worden.

Feuerwehr, Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk waren den Angaben zufolge mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 50 Einsatzkräfte waren an der Rettungsaktion in der Bonner Südstadt beteiligt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt