Betrugsversuch bei Führerscheinprüfung mit Sender unter Corona-Maske

FFP2-Maske
FFP2-Maske

Bei der theoretischen Führerscheinprüfung in Italien hat ein Mann einen Betrugsversuch mit Hilfe einer Corona-Maske begangen. Unter seinem Atemschutz hatte der 56-Jährige eine Kamera und ein Funksystem versteckt, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Freitag berichtete. Mittels des ausgeklügelten und batteriebetriebenen Kommunikationssystems stand er mit einem Komplizen an einem anderen Ort in Verbindung, der den Fragebogen lesen und ihm die richtigen Antworten durchgeben konnte.

Eine Behördenmitarbeiterin in Verona kam dem Betrüger den Angaben zufolge jedoch auf die Schliche. Der Mann wurde festgenommen. Die Polizei nahm Ermittlungen gegen den 56-Jährigen auf.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt